Abitur-Vorbereitungskurs

4. Textaufgaben verstehen

Abikurs 2024

Zeitraum:
09. Januar 2024 bis zum 05. Mai 2024 (jeden Dienstag und Freitag)

Uhrzeit:
Dienstag von 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr und Freitag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr

Umfang:
48 Unterrichtsstunden (a 45 Minuten)
3 Stunden pro Woche

Ort:
Westender Weg 1, 58313 Herdecke

Lehrer:
Paul Mika

(Unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten)

4 Monate

Du zahlst den Preis über die Dauer des Kurses

(Januar 2024 - April 2024)

268 € pro Monat

6 Monate

Die Unterrichtsgebühr wird auf 6 Monate aufgeteilt

(Januar 2024 - Juni 2024)

179 € pro Monat

12 Monate

Die Unterrichtsgebühr wird auf 12 Monate aufgeteilt

(Januar 2024 - Dezember 2024)

90 € pro Monat

Differenzialrechnung
Analysis
Integralrechnung
Vektoren
Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung

Folgende Themen werden bearbeitet und erklärt:

Anmeldung für den Abikurs 2024:

Ansprechpartner:

Paul Mika

Nachhilfe Mika.png

Für die Anmeldung oder weiteren Informationen, kannst Du mich auch über WhatsApp kontaktieren.

Telefon/ WhatsApp:

Paul Mika: 0176/700 865 22

Mail:

hallo@mathe-mika.de

...oder nutze das untenstehende Kontaktformular

Oberstufenstoff wiederholen

Durch schnelle und einfache Erklärungen wird der gesamte Unterrichtsstoff der Oberstufe von Januar bis April wiederholt. Nach langjähriger Erfahrung haben wir ein Konzept entwickelt, wodurch Dir der Stoff aus der EF, Q1 und Q2 in kurzer Zeit einfach und verständlich erklärt wird.

Lernaufwand verkürzen

Dein Lernaufwand für das Abitur in Mathe wird verkürzt. Durch das Konzept des Kurses wirst Du ohne Frust und Verzweiflung auf das Abitur vorbereitet. Der Kurs ist so aufgebaut, dass wir alle relevanten Themen für das Abitur bearbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du in der Schule die Themen verstanden hast.

Einfache Erklärungen

Viele Schüler haben große Probleme die Erklärungen der Lehrkräfte in den Schulen zu verstehen, da die Herangehensweise oftmals falsch ist. Im Kurs werden alle Themen und Aufgaben einfach und verständlich ohne mathematische Fachsprache erklärt.

Textaufgaben verstehen

Oft kommst Du als Schüler noch relativ gut klar mit den Basics eines Themas. Doch wenn Du dann komplexere Aufgaben und Textaufgaben bearbeiten sollst, verzweifelst man oft. Die meisten Textaufgaben sind so verwirrend gestellt, dass Du als Schüler die eigentliche Aufgabenstellung aus dem Text nicht erschließen kannst. Im Abikurs lernst Du die komplexen Aufgaben zu verstehen und die eigentliche Aufgabenstellung zu erkennen, um diese dann unkompliziert lösen zu können.

Du bekommst 3 Stunden in der Woche (a 45 min) Unterricht. Du wirst intensiv auf die Abiturprüfung vorbereitet, sodass Du dein Abi mit Leichtigkeit meisterst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du in der Schule die Themen verstanden hast.

Aufgrund des großen Lehrermangels in NRW sind oftmals abiturrelevante Themen nur wenig oder nicht bearbeitet worden. In diesen 4 Monaten gehen wir alles durch, was Du in der Oberstufe gelernt hast. Der Kurs ist so aufgebaut, dass wir alle abiturrelevanten Themen bearbeiten. Der Kurs baut aufeinander auf.